Gestalte den Sommer mit uns!

Während gerade noch nichts stattfindet, bereiten wir dennoch schon den Sommer vor. Denn wir haben die Hoffnung, dass wir diesen mit Gruppen unter der Sonne, am Strand, auf Tour, beim Ausprobieren, Entdecken und Gemeinschaft genießen erleben können. Und du kannst mit beitragen, dass der Sommer 2021 für Kinder und Jugendliche ein hoffentlich unvergesslich gutes Erlebnis wird! Denn du könntest bei den folgenden Veranstaltungen dich, deine Ideen und deine Begabungen einbringen:

Start in die Ferien
 
24.-30.07.2021 + Feriencamp in Großpostwitz + Teilnehmende: 11-14 Jährige + Übernachtung in Gruppenzelten. Du kannst in folgenden Bereichen den Start in die Ferien mitgestalten:
 
 
  • Gruppenleitung (für Kleingruppen mit ca. 12 TN); Anforderung: GreenCard oder JuLeiCa, Freude, Motivation, 7 unvergesslich gute Tage in der Oberlausitz mitzugestalten
  • Verpflegungsteam (Küche); Anforderung: Erfahrung im Kochen für viele, Freude am Essenbereiten, 3 Mahlzeiten/Tag. Auch Interessierte können hier was lernen und sich einbringen.
 
Infos bei: Jan Goldammer, Tel. 0151/70618841, jan.goldammer@evlks.de
 

"Wer wagt gewinnt" - Radüstzeit Saaleradweg
 
25.07.-02.08.21 + vom Fichtelgebirge nach Halle + 40 Teilnehmende im Alter 11-13 Jahre in 2 Gruppen + Übernachtung in Pfarrhäusern auf dem Weg. Und hier kannst du dich einbringen:
 
 
  • Gepäckdienst (Begleitfahrzeug fahren und täglicher Einkauf für 50 Personen). Anforderung:  Führerschein Klasse B, Erfahrung mit Kleinbus (Führerschein für Anhänger über 750kg erleichtert die Arbeit, es geht aber auch ohne).
  • Begleitung der Gruppen mit dem Rad und für alle anderen Lebenslagen (1-2 Personen). Anforderung: ab 17 Jahre, Radfahren täglich ca 60km, Lust sich auf 9 intensive und spannende Tage einzulassen ;-) , Erfahrung mit Gruppenleitung wünschenswert, Erfahrung mit Fahrradreparatur wünschenswert, Erfahrung mit Streckenfindung/Orientierung wünschenswert.
 
Infos bei: Christian Rothe, Tel. 01512/6946017 christian_rothe@web.de
 

Kinderzirkus in Klingenberg
 
09.-13.08.2021 + eine Woche Natur und Zirkus bei Klingenberg + ca. 25 Teilnehmende im Alter von 7-11 Jahren
 
 
  • 2 Gruppenleiterinnen und 1 Gruppenleiter: Anleitung von Kleingruppen, Begleitung der Kinder, Einbringen von Themenimpulsen. Anforderung: Greencard oder KiLeiCa oder Teamercard oder JuLeiCa, Freude/Motivation am Zirkus und mit den Kindern.
 
Infos bei: Theresa Rossenbach, Tel.: 0173/1863547, theresa.rossenbach@evlks.de
 

3. Kinderwoche in Hartha
 
21.-27.08.2021 + eine Woche im Kurort Hartha bei Tharandt, ca. 50 Teilnehmende im Alter von 7-11 Jahren
 
 
  • Gruppenleitung (für Kleingruppen mit ca. 7-10 Kindern), in der Gruppenleitung ist keiner alleine ;) - Bildung von 2er-Teams für die Kleingruppen. Anforderung: Greencard oder KiLeiCa oder Teamercard oder JuLeiCa, Freude/Motivation an der Arbeit mit Kindern in Hartha.
  • Verpflegungsteam (Küche, Selbstversorger für ca. 45-55 Teilnehmende). Anforderung: Erfahrung im Kochen für viele, Freude am Essenbereiten, auch Interessierte können sich einbringen und hier etwas lernen, Hygienepass (kann durch uns finanziert werden).
 
Infos bei: Anja Schnirpel, Tel.: 0151/46213076, anja.schnirpel@evlks.de
 

4. Kinderwoche in Hartha
 
28.08.-03.09.2021 + eine Woche im Kurort Hartha bei Tharandt, ca. 50 Teilnehmende im Alter von 7-11 Jahren
 
 
  • Gruppenleitung (für Kleingruppen mit ca. 7-10 Kindern), in der Gruppenleitung ist keiner alleine ;) - Bildung von 2er-Teams für die Kleingruppen. Anforderung: Greencard oder KiLeiCa oder Teamercard oder JuLeiCa, Freude/Motivation an der Arbeit mit Kindern in Hartha.
 
Infos bei: Anja Schnirpel, Tel.: 0151/46213076, anja.schnirpel@evlks.de
 

SommerErlebnisCamp
 
25.08.-03.09.2021 + 10 Tage an der Holsteinischen Ostseeküste bei Flensburg + ca. 80 Teilnehmende im Alter von 12-17 Jahren + Übernachtung in Zelten + viel draußen sein und viel erleben
 
 
  • Gruppenleitung (noch 4 "GruLeis" für Kleingruppen mit ca. 12 Teilnehenden, zusammen mit eine/r Co-Leitung). Anforderung: JuLeiCa oder Teamercard, mindestens 16 Jahre alt, Mut, sich auch mal was zuzutrauen (allein mit der Gruppe unterwegs zu sein, Themen- und Andachtsgestaltung...), auch mal Angebot eines Workshops für einen oder zwei Nachmittage
  • Verpflegungsteam (noch 2 Mitarbeitende in der Küche/Koch, Selbstversorger für ca. 100 Personen, 3 Mahlzeiten pro Tag). Anforderung:  Erfahrung im Kochen für viele, Freude am Essenbereiten, auch Interessierte können hier was lernen und sich einbringen, Hygienepass (kann durch uns finanziert werden)
  • 1 Licht-/Tontechniker/in für diverse Abendveranstaltungen, Gottesdienste, Band, Themeneinstiege etc. Anforderung: auch als Springer einsetzbar (Programm-Team, mal einen Workshop anbieten, ggf. Fahrer, Auf-/Abbau, schon ab 24.08. verfügbar), technikversiert
  • Rettungsschwimmer/in (für die Badeaufsicht an der Küste). Diese Aufgabe kann auch gut mit einer der anderen oben genannten kombiniert werden.
 
Infos bei: Stephan Wilczek, Tel.: 0151/46209677, stephan.wilczek@evlks.de
 

Newsletter

Aktuelles aus der Evangelischen Jugend Dresden gibt es viermal im Jahr per Mail.
Hier gibt es den letzten Newsletter:

Soziale Netzwerke

RSS-Feeds

Verfolge unsere News via RSS-Feeds
zu den Feeds

Google Plus

Besuche uns auf unserer Google Plus Seite
zu Google Plus

Youtube

Schau dir unsere Videobeiträge auf Youtube an
zu Youtube

Ihre Anfrage




Bitte Rechenaufgabe lösen. CAPTCHA Image refresh

Kontakt

Stadtjugendpfarramt Dresden
Emil-Ueberall-Straße 6
01159 Dresden

(0351) 424480-0
(0351) 424480-29

Zur Optimierung der Website verwenden wir Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.